Main | BESTE VON: ABLOGTOWATCH & FRIENDS 31. JANUAR 2014 »

Donnerstag, Mai 17, 2018

WIE SOFTWARE HILFT KOMPLIZIERTE UHREN WIE DAS FRANCK MULLER GIGA TOURBILLON ZU ENTWERFEN

enn es um Uhren geht, vor allem mechanische Uhren, ist es nicht zu leugnen , dass sie unglaublich komplexe Miniatur - Maschinen sind. Haben Sie sich gefragt, wie diese Uhren entworfen und validiert werden, bevor das erste Stück Metall geschnitten wird? Dies wurde früher komplett von Hand mit Zeichnungen und langsamem Prototyping gemacht. Seit den 1990er Jahren hat sich die Uhrenindustrie jedoch auf die Verwendung von Design- und Engineering-Software verlegt, um alles von Koffern bis hin zu Uhrwerken zu erstellen.

SolidWorks ist eine Software-Suite, auf die sich viele High-End-Uhrmacher verlassen, um Bewegungen digital zu entwerfen und zu testen. In einem kürzlich erschienenen Video können wir sehen, wie ein Franck-Muller- Bewegungsdesign zusammenkommen kann, wie das Giga Gong Tourbillon, das wir in CAD sehen. Ehrlich gesagt scheint es nach dieser Beobachtung fast unbeschreiblich, dass die Uhrmacher das Handwerk so weiterentwickeln konnten, wie sie es vor der Einführung solcher Werkzeuge getan hatten. Natürlich war es wahrscheinlich eine Menge Versuch und Irrtum und fummelige Modifizierung von Teilen - mit anderen Worten, ziemlich kniffliger als das, was wir heute haben.

Obwohl Software die Dinge einfacher macht, ist nichts abgeschlossen, bis die Bewegungen und Gehäuse in echtem Metall hergestellt werden. Software kann immer noch nicht alles erklären, insbesondere wie unterschiedliche Metalle und Materialien aufeinander reagieren oder altern. Obwohl Technologie das Design mechanischer Bewegungen viel effizienter macht, müssen Marken immer noch alles auf die altmodische Art und Weise verifizieren und testen.

Mit Tools wie diesen können wir die Sprünge in Funktionalität und Design erkennen, die moderne Uhren an den Tisch gebracht haben. Wenn Sie sich also gefragt haben, warum die letzten zwei Jahrzehnte Uhren nie in der Geschichte gesehen haben, deshalb. Mit immer fortschrittlicheren 3D-Modellierungswerkzeugen, die zum Arsenal der Uhrmacher hinzugefügt werden, ist nicht abzusehen, was wir am Ende sehen könnten. franckmuller.com

IHH 2014 ist gerade zu Ende gegangen und in dieser Zusammenfassung werden wir alle Höhepunkte der Show behandeln - Panerais neue Vintage-Chronographen, A. Lange & Söhne's mega "Terraluna" und Van Cleef & Arpels 'romantische Complication Poetique Midnight Planetarium . Wir untersuchen auch, warum wir in China hergestellte Uhren überdenken sollten und warum unser Chefredakteur Ariel keine Lieblingsuhr hat.

Jedes Jahr bei SIHH veröffentlicht Panerai ein paar limitierte Uhren und dieses Jahr war das nicht anders. Für das Jahr 2014 stellte Panerai drei neue Radiomir-Chronographenuhren vor, die das Radiomir-Gehäuse von 1940 verwenden. Das Highlight ist jedoch das Zifferblatt im Retro-Stil und darunter das Panerai OP XXV Kaliber, das auf Minerva 13-22 basiert. Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht war, als ich diese Uhren zum ersten Mal gesehen habe, aber allmählich erwärme ich mich jetzt auf sie.

Viele sind verblüfft und verwirrt, wenn wir sagen, dass es keine beste Uhrenmarke gibt und dass, nein, wir haben keine Lieblingsuhr. Wenn man uns bittet, eine Lieblingsuhr zu wählen, die wir gerne für den Rest unseres Lebens tragen würden, ist es, als würde man fragen, welches Bein wir lieber verlieren würden. Es gibt einfach keine Antwort. Wenn Sie dieses Konzept noch nicht verstehen, lesen Sie am besten Ariels letzten Kommentar.

Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date
Posted by replica uhren at 10:20 AM
Categories: