« ZENITH PILOT MONTRE D'AERONEF TYP 20 GMT UHR HANDS-ON | Main | PANERAI RADIOMIR 1940 LIMITED EDITION CHRONOGRAPHEN »

Donnerstag, Mai 17, 2018

SWISS CUBLI BRINGT DAS BALANCE-RAD AUF EIN NEUES LEVEL

er Cubli ist keine Uhr, aber wenn Sie mechanische Uhren lieben Sie werden diesen Roboter - Würfel lieben. Der Cubli, der in Zürich designt wurde und zweifellos von mechanischen Uhrwerken inspiriert ist, ist ein hochmoderner Roboter, der sich anfühlt wie in der Schweiz, wenn sich Menschen mit einem Fokus auf die Vergangenheit auch auf die Zukunft konzentrieren. Wenn ich mir vorstelle, wie die Uhrenindustrie besser mit der Technologiebranche interagieren kann, denke ich an so etwas.

Was ist Cubli? Es ist ein 15 cm perfekter Würfel, der sich mit einer Reihe von sich drehenden Rädern bewegt. Die Räder erzeugen Schwung, sorgen aber durch die Kraft der Zentripetalkraft für Ausgewogenheit. Da ich kein Physiker bin, werde ich nicht einmal versuchen zu erklären, wie es funktioniert, wenn man alle richtigen Begriffe verwendet. Was Sie wissen müssen ist, dass es erstaunlich ist, in Aktion zu sehen. Das Ergebnis ist ein Würfel, der "läuft" und auf einem Punkt ausgeglichen bleiben kann, auch auf bewegten Oberflächen. Zusätzlich zum Bewegen und Balancieren kann der Cubli auch springen.

Innerhalb der Cubli sind das, was die Macher als "Reaktionsräder" bezeichnen und es gibt drei davon (eines für jede Bewegungsdimension). Jeder ist mit einem leistungsstarken Elektromotor verbunden, der sowohl über ein beeindruckendes Drehmoment als auch über eine hohe Bremskraft verfügt. Damit der Cubli so wendig ist, müssen die Motoren und das System extrem reaktionsfreudig sein. In der Tat sind die schnelle Bruch- und Relativgeschwindigkeit, die von den Motoren erzeugt wird, was es den Cubli ermöglicht, nicht nur zu springen, sondern auch im Gleichgewicht zu bleiben.

Ein tiefes Verständnis der Wissenschaft ist nicht erforderlich, um zu erkennen, dass das Cubli ein Beweis für die Trägheitskraft ist. Was ist das vielleicht aufregendste Merkmal des Cubli ist seine Fähigkeit, sich selbst zu balancieren, während es sich der Kraft widersetzt. Das System ähnelt einem Gyroskop, indem der Cubli seinen Kern als zentralen Schwerpunkt verwendet. Wenn es auf einem Punkt des Würfels balanciert ist, zeigt das Video, wie man versuchen kann, es außer Kraft zu setzen, und es wird der Kraft widerstehen und zu seiner ausgeglichenen Position zurückkehren. Neben den Reaktionsrädern und Motoren ist ein komplexer Algorithmus, der Informationen in Echtzeit verarbeitet, der Cubli zur Realität geworden.

Die Reaktionsräder sehen in mechanischen Uhrwerken wie Unruhräder aus. Angesichts der Tatsache, dass das Cubli in der Schweiz entstanden ist und die Menschen, die es geschaffen haben, an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich Schule (Eidgenössische Technische Hochschule) sind, sind sie zweifellos mit Zeitmessern vertraut. Das Studentenprojekt stand unter der Aufsicht von Professor Raffaello D'Adrea. Tatsächlich sieht die Cubli-Art wie ein kubisches Uhrwerk aus ... aber mit Leiterplatten und Drähten. Seit langem habe ich das Gefühl, dass Uhrenmarken mit den Machern solcher Technologie arbeiten sollten. Es könnte dazu beitragen, dass mechanische Zeitmesser sich für die moderne Welt relevanter fühlen und weniger wie "traditionelle Technologie". Sicherlich gibt es einen großen und willkommenen Platz für das "klassische Element" der Zeitmesser, Aber nicht jede Marke kann dem gleichen Weg folgen wie Breguet. Unternehmen, die sich auf modernes Design und die Errungenschaften zeitgenössischer Denker konzentrieren, können von Unterstützungsprojekten wie dem Cubli und anderen profitieren.

Stellen Sie sich vor, wie dieses System in einer Uhr funktionieren könnte? Miniaturisiert, vielleicht könnte man eine Uhr haben, die herum springt und sich ausbalanciert? Oder vielleicht eine neue Art von Tourbillon, die eine Trägheitskammer verwendet, um eine Unruh immer aufrecht zu halten. Wahrlich, das wäre Zenith Christophe Colomb mit seinem fliegenden Oszillator. Das wäre jetzt etwas sehr cooles. Abgesehen davon, dass die Leute, die die Cubli dazu gebracht haben, sich auf ihren Roman "Coolness" zu konzentrieren, die Technologie offensichtlich in einer Reihe von Bereichen breite Anwendung findet.

Die mechanische Uhrenindustrie wird sowohl von mechanischen als auch von mechanischen Geräten, die wenig auf etwas Elektronisches ausgerichtet sind, profitieren und zurückgehalten. Die "Sei alles, solange du nur von der Feder angetrieben bist" würde eine gewisse Verbindung zu Quarzuhren bedeuten, was in der Welt der Luxusuhren ein großes "No-No" ist. Natürlich verstehen Uhrenliebhaber diese seltsame Tatsache, während das Konzept für alle anderen verwirrend sein wird. Ja, je teurer man in eine Uhr geht, desto weniger OK wird alles mit Strom. Allerdings gibt es nicht Platz für die richtige Marke, um mit Teams zusammenzuarbeiten, etwa mit Schülern der ETH-Schule oder anderen, die solche Dinge tun, die eine logische Verbindung zur reinen Uhrmacherei haben? Wie ich schon sagte, Geräte wie der Cubli-Roboter nehmen Dinge wie das "Unruh"

Bitte sehen replica rolex oder Rolex Submariner
Posted by replica uhren at 10:20 AM
Categories: